Kategorien
Musik Allgemein Festival Gesprächsanstiftung Outdoor

Musikfest Liebenberg 2022

Wir (Josephine, Saskia und Conni) durften dieses Jahr erneut mit der DKB Stiftung für gesellschaftliches Engagement im Rahmen des „Musikfest Liebenberg 2022“ am 27. und 28.08.2022 zusammenarbeiten.

Dafür haben wir uns im Vorfeld Formate überlegt, Fähnchen, Schilder und Platzkärtchen gebastelt, um die 100 Wundertüten zusammengestellt und sogar einen neuen Bauchladen gebaut.

Nachdem wir uns am Samstag mit dem Konzert „Das Sein an Sich“ auf die Veranstaltung und das Publikum einschwingen durften, nutzten wir den sonntäglichen Vormittag um das Musikfest-Gelände mit Gesprächsimpulsen zu spicken und unsere Formate zu finalisieren.

Gegen Mittag durften wir dann die ersten Gäste mit unserer Dramaturgischen Verführung und den hundert Wundertüten auf dem Fest begrüßen.

Zwischen den diversen Konzerten des Tages hatten die Gäste Gelegenheiten auf bunte Türen zu schreiben oder sie konnten mit Hilfe unserer mobilen Los!-Box in Bewegung und Kontakt mit Anderen geraten. Außerdem luden wir die Gäste an der mobilen Meinungstauschbörse ein, Feedback und Meinungen zu den Konzerten, einzelnen Momenten und der Veranstaltung insgesamt zu hinterlassen und sich von den Meinungen anderer Gäste anregen zu lassen.

Und dann hieß es nach einem kurzweiligen und anregenden Tag auch schon wieder zusammenpacken.