Kategorien
Festival Ländliche Räume Musik

Musikfest Liebenberg

Vom 21.-22. August 2021 durften wir uns als GDG einer für uns neuen Kunstform stellen: Musik!

Die Veranstaltung „Musikfest Liebenberg 2021“ der DKB-Stiftung in Kooperation mit PODIUM Esslingen und der Kreismusikschule Oberhavel trotzte im Park von Schloss & Gut Liebenberg den Elementen und wurde von uns mit Gesprächsimpulsen & -Formaten ergänzt.

Nach dem „Lied der Nacht“-Konzert am Sonnabend, war am Sonntag das Tischmusik-Konzert, das wir als größtes großes Fressen bisher mit ca. 200-300 Gästen mitgestalten durften und das zum Glück vom Regen größtenteils verschont blieb, eine besondere Freude.

© Musikfest Liebenberg/DKB STIFTUNG

Im Wandelkonzert präsentierten sich die zahlreichen Musiker*Innen des PODIUM Esslingen und der Kreismusikschule Oberhavel aufgrund des Regens in verschiedenen Räumen des Guts. Die Stimmung des durch den Regen wandelnde Publikums blieb im Gegensatz zum Himmel über uns aber ungetrübt und wir durften vielen interessanten Gesprächen lauschen.

© Musikfest Liebenberg/DKB STIFTUNG
© Musikfest Liebenberg/DKB STIFTUNG

Nun sehen wir dankbar auf ein großartiges Fest und spannende Impulse zurück.

Am Ende bleibt nur die Musik!