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Das Team

Rafael Ecker (gebo­ren 1994) begann mit sei­nem Theaterschaffen am stell­werk Weimar, zunächst im FSJ Kultur, spä­ter als Darsteller. Als sol­cher lern­te er die Geheime Dramaturgische Gesellschaft bei ihrem ers­ten Einsatz im Rahmen des Avant Art Festivals 2014 in Rudolstadt ken­nen. Heute stu­diert er Szenische Künste in Hildesheim, wo er auch das STATE OF THE ART: 7, das Diskursfestival der Studierenden, orga­ni­sier­te. Hin und wie­der arbei­tet er als Regieassistent am Schauspiel Stuttgart. Er ist Teil des Leitungsteams von Transeuropa 2018. Rafael stieß anläss­lich des Schülertheatertreffens Sachsen 2016 zur Geheimen Dramaturgischen Gesellschaft.


Jonas Feller (gebo­ren 1989) stu­dier­te erst was mit Steinen, danach Philosophie schließ­lich Szenische Künste und den Master Inszenierung der Künste und der Medien in Hildesheim. Er ist Gründungsmitglied des Künstler-Kollektivs Mennerdy, mit dem er Projekte an der Schnittstelle von Theater, Installation und Hörspiel ent­wi­ckelt. Neben dem Nachgesprächsfestival State of the Art // Domäne war er in die Organisation des Theater- und Performancefestival transeuropa2012 und des STADT-Schredders invol­viert. Jonas arbei­tet in wech­seln­den Formationen sowohl künst­le­risch als auch in der Organisation und Produktion, gibt Workshops und hat einen Faible für Technikbasteleien. Zur Zeit beschäf­tigt er sich mit Spielanordungen und Regelsystemen im Theater und ent­wi­ckelt Live-Games. Er ist Gründungsmitglied der Geheimen Dramaturgischen Gesellschaft.

www.mennerdy.de


Anna-Sophia Fritsche (gebo­ren 1989) hat in München einen der letz­ten mög­li­chen Magister mir den Fächern Theaterwissenschaft, Psychologe und Interkulturelle Kommunikation stu­diert. Währenddessen arbei­te­te sie auf ver­schie­de­nen zeit­ge­nös­si­schen Figuren-, Tanz- und Performancefestivals. Auch ent­deck­te sie mit den Theatergruppen, die sie initi­ier­te und mit denen sie meh­re­re Eigenproduktionen insze­nier­te (SpielRaum – Senioren und Theatertolle – Kinder), ihre Begeisterung für die Theaterpädagogik. Dieser geht sie nun seit 2013 an ver­schie­de­nen Theaterhäusern nach. Nachdem sie zunächst an den Landesbühnen Sachsen in Radebeul den Herausforderungen der abge­le­ge­nen Kulturräume begeg­ne­te, tum­melt sie sich nun am GRIPS Theater im urba­nen Berlin. In die Geheime Dramaturgische Gesellschaft auf­ge­nom­men wur­de sie, nach­dem sie die Gruppe an das Schülertheatertreffen Sachsen an den Landesbühnen Sachsen ver­mit­tel­te und dort im Juni 2016 beglei­te­te.
Nachdem sie die GDG auf dem Wildwechsel 2015 ken­nen­ge­lernt und als Organisatorin des Schülertheatertreffens Sachsen 2016 betreut hat­te, ist sie seit dem Avant Art 2016 Teil der Geheimen Dramaturgischen Gesellschaft.


Constantin Krell (gebo­ren 1989) kommt aus dem Odenwald und lei­te­te dort noch als Schüler in Ermangelung einer Fachkraft eine Jugend-Improvisationstheater-Gruppe am Überwaldgymnasium. Er studiert(e) Darstellendes Spiel und Pädagogik in Erfurt, Rostock, Heidelberg und Darmstadt. Er hat sich in ver­schie­de­nen Kultur-, Kunst-, Musik- und Theaterprojekten & -Veranstaltungen auf diver­se Arten ein­ge­bracht: Als Techniker, Bühnenbauer, Logistiker, Musiker, Regisseur, Conférencier, gute Seele oder was sonst anfällt. Insbesondere unter­stützt er seit 2012 das Theater am EvRG. Zudem ist er Musiker in der Gruppe “Die Illwedritsche”. Seit dem Wildwechsel 2015 ist er Mitglied der Geheimen Dramaturgischen Gesellschaft.


Vincent Kresse (gebo­ren 1990) sam­mel­te bei diver­sen Theaterfestivals schon als Darsteller, Regisseur, Barmann, Techniker und Organisator Erfahrungen. Er lei­te­te am Evangelischen Ratsgymnasium meh­re­re Schultheatergruppen mit denen er unter ande­rem Publikums- und Jurypreis beim Arena-Festival 2012 in Erlangen gewann. Im sel­ben Jahr begann er auch sein Studium der Szenischen Künste in Hildesheim. Er orga­ni­sier­te das Festival SCHREDDER in den Jahren 2014 und 2015 am Theaterhaus Hildesheim. Er lei­tet immer noch das Theater am EvRG und ist als Theaterpädagoge am Stellwerk Weimar tätig.. Er ist Gründungsmitglied der Geheimen Dramaturgischen Gesellschaft.


Stephan Mahn (1988) hat von 2010 bis 2017 Szenische Künste (B.A.) und Inszenierung der Künste und der Medien (M.A.) in Hildesheim stu­diert und erfolg­reich abge­schlos­sen. Er ist Gründungsmitglied des Theaterkollektivs VOLL:MILCH, wel­ches mit den Mitteln der Montage an der Schnittstelle von Demonstration und Repräsentation im post­dra­ma­ti­schen, per­for­ma­ti­ven Theater forscht. Die Inszenierungen des Kollektivs wur­den mehr­fach aus­ge­zeich­net und waren unter ande­rem auf der Körber Studio Junge Regie zu sehen. Des Weiteren ist er Gründungsmitglied des Künstler*innenkollektivs MONSTER CONTROL DISCTRICT (MCD), Aufgabe und Ziel des MCD ist das in Szene set­zen unse­rer mons­trö­sen Jetztzeit. Außerdem erar­bei­te­te er Produktionen für die Theaterfabrik Gera, Schotte Erfurt, stell­werk – jun­ges thea­ter wei­mar, Theaterakademie am Theater jun­ge Generation Dresden und nahm am Treffen Junger Autoren am Schauspielhaus Chemnitz teil. Seit 2013 Jahren führt er Regie beim Sommertheater der Spiel- und Theaterwerkstatt Erfurt e.V. in Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendpfarramt der EKM. Gründungsmitglied der Geheimen Dramaturgischen Gesellschaft.

www.vollmilch.me


Wilhelm Werner Wittig (gebo­ren 1989) Er ist Mitglied beim art der stadt e.V Gotha und hat in der TheaterFABRIK Gera gear­bei­tet. Seit 2012 stu­diert er Kulturwissenschaften und Ästhetische Praxis in Hildesheim. Er hat mit und für Kinder- und Jugendliche Theater gemacht. Außerdem beglei­te­te er ver­schie­de­ne künst­le­ri­sche Projekte Licht- und Tontechnisch. Er orga­ni­sier­te 2016 das Festival SCHREDDER am Theaterhaus Hildesheim. Er ist Gründungsmitglied der Geheimen Dramaturgischen Gesellschaft.