"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Das Basislager

Das Basislager ist ein Ort für Begegnungen, Gespräche und Ausgangspunkt unse­rer Aktivitäten auf dem Festival. Das gesam­te Festival über sind wir hier anzu­tref­fen und bie­ten uns als per­ma­nen­te Gesprächspartner an. Gemeinsam mit allen Festivalteilnehmenden ent­steht hier im Laufe des Festivals eine Festivaldokumentation.

Wir doku­men­tie­ren groß­flä­chig und öffent­lich Gespräche, geben die Möglichkeit Gedanken zu den Aufführungen in Worte zu fas­sen oder die Lieblingsszenen zu malen. Man kann zu ande­ren Meinungen Stellung bezie­hen oder Diskussionen zu den Aufführungen nachvollziehen.

Darüber hin­aus ist hier Raum das Festival und sei­ne Strukturen zu be- und hin­ter­fra­gen. Hier kann man gemein­sam Ideen spin­nen was ein Festival sein kann oder sein soll­te, wel­che Strukturen dafür nötig sind und die bestehen­den stän­dig zur Disposition zu stellen.