Kategorien
Jahrestagung

1. Jahrestagung der Geheimen Dramaturgischen Gesellschaft – Tag 1

Ankunft in der Arche Worbis und erste Impulse

Noch bevor die erste Jahrestagung der Geheimen Dramaturgischen Gesellschaft begann, musste viel geklärt werden: welches Zimmer liegt wo, welche Veranstaltung besuche ich am Samstag, helfe ich lieber beim Frühstück Machen oder beim Grillen, was ist mein Lieblingsformat, wo komme ich her und wie geht es mir eigentlich?

Danach wurde begrüßt und es gab Abendessen. Die Aufforderung der GDG, neben den*derjenigen am Tisch zu sitzen, den*die ein jeder*eine jede am wenigsten kennt, provozierte erste Gespräche, hauptsächlich um die Frage kreisend „Wie kommst du eigentlich hierher?“ und „Was hast du mit Theater zu tun?“.

Am Abend gab es erste Impulse aus Berlin, Hildesheim, Berlin und Hildesheim die im anschließenden ersten Laberfeuer der Tagung mündeten.