Kategorien
SDL

Schultheater der Länder 2016

Wir waren zu Gast auf dem SDL*16 in Erfurt. 15 Produktionen aus allen Ecken Deutschlands, ca. 300 teilnehmende Schüler_innen, Lehrer_innen, Spielleiter_innen und Fachpublikum. Wir haben unser Basislager aufgeschlagen, freie Gesprächsrunden angeboten, riesige Planen beschrieben und in Spielerunden den Kontakt und Austausch gesucht.

In räumlicher, wie auch inhaltlicher Nähe zur Social-Media-Redaktion und unterstützt von jungen Menschen aus Thüringen, die als Mitstreitende der GDG das ganze Festival über mit vor Ort waren, entstand im Basislager ein lebendiger Aufenthaltsort inmitten der beständig wachsenden Festivaldokumentation.

Am Festivalabschlussabend präsentierten unsere Mitstreitenden ihren Blick auf das Festival, die beschriebenen Planen wurden den Gruppen übergeben und während neben an die Party bereits begann ließen auch wir mit unserer Preisverleihung das Festival noch einmal Revue passieren.