"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Schultheater der Länder 2016

Wir waren zu Gast auf dem SDL*16 in Erfurt. 15 Produktionen aus allen Ecken Deutschlands, ca. 300 teil­neh­men­de Schüler_innen, Lehrer_innen, Spielleiter_innen und Fachpublikum. Wir haben unser Basislager auf­ge­schla­gen, freie Gesprächsrunden ange­bo­ten, rie­si­ge Planen beschrie­ben und in Spielerunden den Kontakt und Austausch gesucht.

In räum­li­cher, wie auch inhalt­li­cher Nähe zur Social-Media-Redaktion und unter­stützt von jun­gen Menschen aus Thüringen, die als Mitstreitende der GDG das gan­ze Festival über mit vor Ort waren, ent­stand im Basislager ein leben­di­ger Aufenthaltsort inmit­ten der bestän­dig wach­sen­den Festivaldokumentation.

Am Festivalabschlussabend prä­sen­tier­ten unse­re Mitstreitenden ihren Blick auf das Festival, die beschrie­be­nen Planen wur­den den Gruppen über­ge­ben und wäh­rend neben an die Party bereits begann lie­ßen auch wir mit unse­rer Preisverleihung das Festival noch ein­mal Revue passieren.

Als Erster einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.