"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Workshop für Mitstreitende SDL*16

Bei einem Festival der Größenordnung des Schultheater der Länder holen wir uns Verstärkung vor Ort und beglei­ten das Festival gemein­sam mit jun­gen Menschen aus  Thüringen.

In einem zwei­tä­gi­gen Workshop wur­den die Teilnehmenden mit unse­rer Arbeit als GDG ver­traut gemacht, haben wir uns über Strategien, Methoden und Formate für Gespräche aus­ge­tauscht und eini­ge davon nach einem gemein­sa­men Aufführungsbesuch gemein­sam getestet.

Ziel des Workshops war die Ermächtigung der Teilnehmenden selb­stän­dig Gespräche über Aufführungen und (dar­stel­len­de) Kunst anzu­stif­ten, zu gestal­ten und zu moderieren.

Als Erster einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.